Sponsoren:

Xtend-Adventure

Vertical Extreme

OutdoorDeals

CAMPZ

______________

 

Unterstützt uns:

Betrag: EUR

Flasche

Vor jedem Adventure müssen wir uns Gedanken über das Problem Wasser machen. Zuerst einmal stellt sich die Frage ob es genügend Wasserquellen gibt und danach stellt sich dann die Frage wie man das Wasser transportiert. Dabei stehen natürlich viele Möglichkeiten zur Auswahl: Trinkbeutel mit Schlauch, Trinksack oder Flaschen aus diversen Materialien.

Was wählt man nun am besten? Auf unseren Touren haben wir schon viel ausprobiert aber so richtig begeistert, was die Lösung dieses Problems angeht, waren wir erst bei unserem Lofoten Adventure. Für diese Tour entschieden wir uns Flaschen von Klean Kanteen mitzunehmen. Eine sehr gute Wahl.

Flasche1

Diese BPA freien Edelstahlflaschen gibt es in vielen verschiedenen Größen und Variationen. Da wir auf diesem Adventure jeweils drei Liter Platz für Wasser haben wollten entschieden wir uns für jeweils zwei verschiedene Größen. Die Wahl fiel also jeweils auf eine 40oz (1182ml) Classic und eine 64oz (1900ml) Wide.

Die große Flasche mit der großen Öffnung schreckte uns am Anfang etwas ab, da diese recht unhandlich aussah und nun Mal keine gängige Flasche ist, wie sie ein jeder kennt und gewöhnt ist. Deshalb war der Plan die Große als Reservetank unten im Rucksack unterzubringen und die Kleine außen am Rucksack um immer flexibel sofort Wasser zur Hand zu haben. Aber schnell wurde uns klar welche Vorteile die 64oz Flasche mit sich bringt. Wir entschieden uns nämlich umzusatteln und die kleinen Flaschen und eine Große unten in den Rucksäcken zu verstauen und nur noch eine Große außen am Rucksack zu befestigen.

Die große Öffnung bringt auch Vorteile mit sich, wie z.B. dass das Auffüllen in Bächen schneller geht. Das kann sehr praktisch sein wenn man sich nicht so lange verrenken muss um seine Flasche aufzufüllen. Es ist auch nicht unangenehm aus einer größeren Öffnung zu trinken.

Flasche2

Aber nicht nur auf Adventures sind diese Flaschen klasse. Sondern auch im Alltag haben sie sich mittlerweile bewährt und sind nun ständiger Begleiter sobald man außerhaus geht oder zum Sport geht.

Fazit:

Alles in allem sind Flaschen von Klean Kanteen eine sehr gute Wahl, da sie ganz einfach praktisch und pflegeleicht sind. Wasser schmeckt einfach nach Wasser ohne faden Beigeschmack.

Impressum